Über mich

Hey, mein Name ist Anne. 2018 begann meine Reise: ich war sehr übergewichtig, träge, lustlos, mir hat ständig etwas weh getan, ich war schlecht „drauf“, suchte immer nach Belohnungen, weil ich mein Leben anders nicht ertrug. Schwitzen in der Nacht war normal und das „Unwohlsein“ wuchs Tag für Tag.

Mein Leben war komplett aus den Fugen. 

Dann kam der Schlussstrich: ich entschied mich was zu tun. Alles fing mit einem Buch an: „Zucker der heimliche Killer“ von Kurt Mosetter. Mir fiel die Kinnlade runter, als ich las, was der Zucker alles mit dem Körper anstellt. Da Zucker schon fast zu meinen Grundnahrungsmitteln gehörte, war das ein ordentlicher Schlag ins Gesicht. Dennoch zog ich es durch und bildete mich weiter und weiter. Durch meinen Grundberuf als Physiotherapeutin wusste ich schon ein bisschen, wie der Körper funktioniert, allerdings machte ich mehr und mehr Ausbildungen im Bereich Ernährung und auch im mentalen Bereich. 

Heute bin ich zufrieden. 

Die 25 Kilo, die ich weniger auf den Rippen habe, stehen und tun mir gut. All die oben genannten Beschwerden habe ich gar nicht mehr. Allerdings sehe ich mich nicht als Guru, sondern eher als Suchende für ein „rundum gesundes Leben“. Natürlich habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen, aber ich habe einen fast unstillbaren Wissensdurst, mein Leben zu einem tollen Leben zu machen. 

Und auf diese Reise möchte ich dich, sofern du das willst, gerne mitnehmen und begleiten. 

Ich mache die ganzen Sachen auch nicht radikal, da ich ein ganz normaler Mensch mit Bedürfnissen bin. Auch bei mir gibt es immer wieder mal Belohnungen und das ist auch gut so. Wir haben (wissentlich) nur dieses eine Leben – lass es uns gemeinsam zu dem besten Leben machen, das wir uns vorstellen können. Jeder von uns hat sein Leben und seine Gesundheit selber in der Hand. Ich schälte mich aus der Opferrolle (auch wenn sie bequem ist) und übernahm Verantwortung für mich (natürlich immer noch), mein Tun und Handeln und bin so Gestalter meines Lebens (geworden). Ich glaube, im tiefsten Inneren wünschen wir uns das alle. Allerdings ist das schon auch mit Arbeit und etwas Anstrengung verbunden. Wenn du es dir wert bist, dein Leben zu einem wundervollen, glücklichen, zufriedenen Leben zu machen, dann lass uns diesen Weg gemeinsam gehen. Auch ich habe noch so viel zu lernen. Zusammen macht es aber mehr Spaß. 

Sei Teil einer tollen Community, die sich für ein „rundum gesundes Leben“ entscheidet. Denn jeder ist wichtig. Du bist wichtig. 

Von Herzen
deine Anne

Steckbrief

Baujahr: 1990
Grundausbildung: Physiotherapeutin
Sonstige Ausbildungen: Ernährung, Meditation, Integrative Faszientherapie, Achtsamkeit, Mentaltrainer und viele viele mehr
Sportliche Erfolge: Österreichische Meisterin im Diskuswurf, einige Male 2. und 3. Plätze (auch Hammerwurf), einige Male Vorarlberger Meisterin im Diskuswurf und Hammerwurf
Hobbies: lesen, Weiterbildung, Wandern, Kochen, Backen und meine Liebsten verwöhnen

 

PS: Alles, was du hier auf diesen Seiten findest soll dir helfen „aufzuwachen“ und ein besseres Leben zu führen. Es ist mir kein Anliegen eine perfekte Rechtschreibung zu haben, sondern der Inhalt ist entscheidend. Ich hoffe du verstehst, dass ich lieber auf gut recherchierte Themen achte (als einen Lektor zu beauftragen), damit du hier das Maximale herausholen kannst. Bitte sehe mir das nach – für Anregungen, Wünsche und Hilfe bin ich jederzeit offen. Danke für dein Verständnis.