Zwischenfazit – 6 Monate Challenge

Blog_Challenges06

Wow sechs Monate bin ich nun dran intensiv und vor allem jeden Tag mit mir zu arbeiten. Das ist echt schnell gegangen. Da bin ich echt erstaunt.

Was kann ich nun nach sechs Monaten sagen?

Diese Challenges haben mein Leben so dermaßen bereichert, wie ich es hier in diesen Text niemals rüberbringen kann. Ich habe echt feuchte Augen, wenn ich das hier schreib, da dieser Plan und der Entschluss „hey ich mach das jetzt einfach“ mein Leben so positiv verändert hat, dass du dir das gar nicht vorstellen kannst. Ich mir ja auch noch nicht. Es ist echt fantastisch! Und fast schon unglaublich.

Allerdings merken wir Veränderungen nicht, wenn wir mittendrin stecken, sondern erst meist mit etwas Abstand.

Und für mich war jetzt mal dieses Zwischenfazit echt wichtig um zu checken, ob ich noch auf meinem richtigen Weg bin. Und ja – ich bin es definitiv und vor allem besser, als jemals zuvor.

Das Schöne an solchen Challenges ist, dass du nicht mehr so viel denken musst.

Denken mach uns langsam und verlangt viel Energie, deswegen macht unser Kopf das nicht so gerne :-). Wenn ich eine neue Challenge anfange, weiß ich genau, was ich zu tun habe. Die ersten Tage sind vielleicht ein bisschen eine Umstellung, aber danach läuft das Ganze, weil ich weiß, dass ich mich dafür entschieden habe und das jetzt durchziehe.

Dafür hilft mir auch immer sehr schön mein Commitment.

Also noch eine liebevoll gemeinte Idee von mir für dich: wenn du dir was vornimmst, nimm dir bitte die Zeit und schreib dir dein Commitment auf. Dein WARUM.

  • Warum machst du das?
  • Was soll es dir bringen?
  • Was bist du bereit dafür zu geben?

Das hilft mir immer immens. Vor allem findest du  so ganz nebenbei deine Werte heraus, was dir wirklich wichtig im Leben ist. Und wenn du mal deine Werte kennst und versuchst dein Leben danach auszurichten, dann hast du den Jackpot geknackt.

Das soll jetzt auch nur ein kurzer Beitrag werden, um dich zu motivieren mit Challenges anzufangen.

Wenn du dabei Hilfe brauchst, hol dir Inspiration bei meinen Challenges, meld dich zur Motivationspost an oder schreib mir einfach. Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam schaffen wir das.

Das Leben ist viel zu kurz um zu Leiden. Das Leben ist da, um gelebt und genossen zu werden.

Behalte dir das immer im Hinterkopf. Und wir können aus unseren wertvollen Leben etwas grandiosen kreieren! Verliere keine Zeit und komme ins Handeln. Das ist so wertvoll. Glaub mir. Ich erfahre das jetzt schon sechs Monate echt intensiv und ich möchte keinen Tag mehr missen.

Von Herzen
Deine Anne

Schreibe einen Kommentar