Über mich

Hey, mein Name ist Anne. 2018 begann meine Reise: ich war sehr übergewichtig, träge, lustlos, mir hat ständig etwas weh getan, ich war schlecht „drauf“, suchte immer nach Belohnungen, weil ich mein Leben anders nicht ertrug. Schwitzen in der Nacht war normal und das „Unwohlsein“ wuchs Tag für Tag.

Mein Leben war komplett aus den Fugen. 

Dann kam der Schlussstrich: ich entschied mich was zu tun. Alles fing mit einem Buch an: „Zucker der heimliche Killer“ von Kurt Mosetter. Mir fiel die Kinnlade runter, als ich las, was der Zucker alles mit dem Körper anstellt. Da Zucker schon fast zu meinen Grundnahrungsmitteln gehörte, war das ein ordentlicher Schlag ins Gesicht. Dennoch zog ich es durch und bildete mich weiter und weiter. Durch meinen Grundberuf als Physiotherapeutin wusste ich schon ein bisschen, wie der Körper funktioniert, allerdings machte ich mehr und mehr Ausbildungen im Bereich Ernährung und auch im mentalen Bereich. 

Heute bin ich zufrieden. 

Die 25 Kilo, die ich weniger auf den Rippen habe, stehen und tun mir gut. All die oben genannten Beschwerden habe ich gar nicht mehr. Allerdings sehe ich mich nicht als Guru, sondern eher als Suchende für ein „rundum gesundes Leben“. Natürlich habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen, aber ich habe einen fast unstillbaren Wissensdurst, mein Leben zu einem tollen Leben zu machen. 

Und auf diese Reise möchte ich dich, sofern du das willst, gerne mitnehmen und begleiten. 

Ich mache die ganzen Sachen auch nicht radikal, da ich ein ganz normaler Mensch mit Bedürfnissen bin. Auch bei mir gibt es immer wieder mal Belohnungen und das ist auch gut so. Wir haben (wissentlich) nur dieses eine Leben – lass es uns gemeinsam zu dem besten Leben machen, das wir uns vorstellen können. Jeder von uns hat sein Leben und seine Gesundheit selber in der Hand. Ich schälte mich aus der Opferrolle (auch wenn sie bequem ist) und übernahm Verantwortung für mich (natürlich immer noch), mein Tun und Handeln und bin so Gestalter meines Lebens (geworden). Ich glaube, im tiefsten Inneren wünschen wir uns das alle. Allerdings ist das schon auch mit Arbeit und etwas Anstrengung verbunden. Wenn du es dir wert bist, dein Leben zu einem wundervollen, glücklichen, zufriedenen Leben zu machen, dann lass uns diesen Weg gemeinsam gehen. Auch ich habe noch so viel zu lernen. Zusammen macht es aber mehr Spaß. 

Mein Credo und warum ich tue, was ich tue

In einer Welt, die oft nach schnellen Lösungen sucht, habe ich mich dem Pfad der ganzheitlichen Gesundheit verschrieben. Für mich gibt es keine „schnelle Pille“, die alle Aspekte unseres Wohlbefindens abdeckt. Stattdessen glaube ich an einen umfassenden Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

Meine Reise der persönlichen und beruflichen Entwicklung führte mich durch verschiedene Ausbildungen, von denen jede neue Facetten in meinem Verständnis von Gesundheit aufzeigte. Vom Darmtherapeuten Dr. Selz über das Epigenetikcoaching von Manuel Burzler bis hin zum Life Trust Coaching von Veit Lindau und der Integrativen Fasziopathie von Andreas Haas – ich habe von den Besten gelernt, wie körperliche und psychische Integration zu einem ganzheitlichen Wohlbefinden führen kann.

Meine Wurzeln liegen in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und im Ayurveda. Doch auch die moderne Forschung fasziniert mich, insbesondere das aufstrebende Gebiet der Epigenetik. Die klinische Psycho-Neuro-Immunologie und das vegetative Nervensystem sind Bereiche, die meine Leidenschaft für Gesundheit und Wohlbefinden entfachen.

Die zentrale Frage, die mich antreibt, ist: Wie können wir einen wirklich gesunden Körper und Geist erreichen, um unserer wahres Selbst in seiner vollen Pracht erblühen zu lassen? Doch dabei vergesse ich nicht, dass ich ebenfalls ein Mensch bin. Ich mache Fehler, stolpere hin und wieder, aber ich stehe immer wieder auf. Ich verfolge keine dogmatischen Ansätze oder verbiete mir alles. Denn für mich liegt die wahre Weisheit im „Maß der Mitte“. Und genau deshalb trägt das Wort „Medizin“ die Bedeutung von Rückkehr zur Mitte in sich.

In meiner Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit sehe ich nicht nur eine Lebensweise, sondern eine Mission. Die Balance zwischen Körper, Geist und Seele zu finden, um unser inneres Potenzial voll auszuschöpfen, ist meine Triebfeder. Und während ich nach dieser Harmonie strebte, erinnerte ich mich stets daran, dass es in der Menschlichkeit liegt, Fehler zu machen und wieder aufzustehen. Denn wahre Gesundheit liegt im Gleichgewicht, in der Mitte unseres Seins.

Sei Teil einer tollen Community, die sich für ein „rundum gesundes Leben“ entscheidet. Denn jeder ist wichtig. Du bist wichtig. 

Von Herzen
deine Anne

Ps. Hier findest du meine AGB. 

Kontakt

Hast du Fragen oder ein Anliegen? Dann schreib mir gerne eine E-Mail an info@anne-schreiber.at

Kurz und bündig

Baujahr: 1990
Grundausbildung: Physiotherapeutin
Sonstige Ausbildungen: Ernährung, Meditation, Integrative Faszientherapie, Achtsamkeit, Mentaltrainer und viele viele mehr
Sportliche Erfolge: Österreichische Meisterin im Diskuswurf, einige Male 2. und 3. Plätze (auch Hammerwurf), einige Male Vorarlberger Meisterin im Diskuswurf und Hammerwurf
Hobbies: lesen, Weiterbildung, Wandern, Kochen, Backen und meine Liebsten verwöhnen

 
PS: Alles, was du hier auf diesen Seiten findest soll dir helfen „aufzuwachen“ und ein besseres Leben zu führen. Es ist mir kein Anliegen eine perfekte Rechtschreibung zu haben, sondern der Inhalt ist entscheidend. Ich hoffe du verstehst, dass ich lieber auf gut recherchierte Themen achte (als einen Lektor zu beauftragen), damit du hier das Maximale herausholen kannst. Bitte sehe mir das nach – für Anregungen, Wünsche und Hilfe bin ich jederzeit offen. Danke für dein Verständnis.